Unter einer guten Kundenbeziehung verstehen wir, dass wir auch dann für Sie da sind, wenn etwas mal nicht so läuft, wie Sie sich das vorstellen. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wenn Sie eine Frage, eine Reklamation oder einen Verbesserungsvorschlag haben.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser HNVG-Kundencenter.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice:
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000* (0,14 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur
Es sollte nicht vorkommen, dennoch kann es nie ganz ausgeschlossen werden, dass es zu Streitigkeiten kommt. Vor diesem Hintergrund kann zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden.
Dieser Antrag setzt jedoch voraus, dass Sie sich zuvor an den Kundenservice unseres Unternehmens wenden. Nur wenn hier keine Lösung gefunden wird, die beide Seiten zufrieden stellt, ist die Schlichtungsstelle zuständig:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de